Heilbad Waren (Müritz)

Ein Kleinod in der Mecklenburgischen Seenplatte

Waren Müritz

Unser „Hotel Am Bahnhof“ befindet sich im mecklenburgischen Soleheilbad Waren (Müritz), direkt gelegen am gleichnamigen größten deutschen Binnensee, der Müritz. Durch seine ausgebaute Infrastruktur ist Waren sehr gut erreichbar. Die Bundesstraße B192 durchkreuzt die Müritzstadt ebenso, wie die Eisenbahnstrecke Berlin – Rostock, die als ICE-Verbindung ausgebaut wurde. Etwa 30 Kilometer vom Heilbad entfernt verläuft die Bundesautobahn A19, die über die A24 Berlin, Rostock und Hamburg verbindet.

Wassersport, Wandern und Fahrradfahren werden hier groß geschrieben.
Die unzähligen Seen und Moore, urwüchsigen Wälder und weiten Felder sowie der unmittelbar an das Stadtgebiet angrenzende Müritz-Nationalpark machen Waren (Müritz) zu einem beliebten Urlaubziel. Die malerische Innenstadt mit Restaurants, Cafés und individuellen Geschäften laden zum Bummeln ein, und der Hafen verführt mit seinem unnachahmlichen Flair zum Verweilen bei einer Brise gesunder Seeluft. Zur individuellen Freizeitgestaltung gibt es viele Möglichkeiten: So bieten das „Müritzeum“ mit Deutschlands größtem Süßwasseraquarium, weitere Museen und Veranstaltungsstätten ein vielfältiges Kulturangebot. Für Sportbegeisterte garantieren beispielsweise der Kletterwald, die Draisinenstrecke, sowie viele Badestellen und Fahrradwege ausgewogenen Freizeitspaß.

In Waren (Müritz) leben etwa 21.000 Einwohner. Die Müritzstadt ist jeweils 30 Autominuten von Röbel/Müritz, Malchow und dem „Land Fleesensee“ entfernt. Vom „Hotel am Bahnhof“ aus erreichen Sie bequem und sehr preisgünstig mit der Bahn viele weitere Orte, wie zum Beispiel Berlin, Güstrow oder Rostock. Unternehmen Sie doch einfach eine Tagestour in diese interessanten Städte! Zahlreiche Veranstaltungen in Waren (Müritz) und Umgebung bieten jede Menge Freizeitspaß.